Ritzel eines alten Rades Ansichten

Weihanchtseinkauf 2009Mobilität

Die Mobilität der Zukunft ist 'human powered'. Umweltfreundlich, ressourcenschonend, wenig fremdgefährdent, gesundheitsfördernd, leise und mit akzeptabel geringem Flächenbedarf. Auf deutsch heisst es Radfahren, aber dieser Bergriff orientiert sich zu sehr an dem klassischen 'Aufrechtfahrrad' das mittlerweile durch viele andere Konzepte erweitert wurde.

Technik

Verkehrssicherheit und Verkehrspolitik

Interessenvertretungen

Einsichten

Genauere Erklärungen und differenzierte Begrifflichkeiten liefern Neurowissenschaften, Psychologie in allen Variationen, ich finde das total spannend:


www.atomausstieg-selber-machen.de
Logo ecosia.de Wenn zentrale Internetdienstleister nicht genügend für das nachhaltige Gebrauchen der Weltressourcen tun, kann man einen Wrapper drum rum bauen. Ein solcher Suchmaschinenwrapper ist http://www.ecosia.de, wo die 80 % ihrer Gewinne aus Werbeanzeigen an Aufforstungsprojekte in Burkina Faso, Madagaskar und Peru spendet.

Weisheiten

Geschichten

Recepten

Tipps